Über Lokalblitz


Das Gute ist näher als du denkst


Hallo lieber Besucher,
wir freuen uns, dass du bei Lokalblitz vorbeischaust.

Langeweile am Wochenende?

Es ist Wochenende, man hat noch nichts vor, man ist mobil. Auf dem Land sowieso. Nichts geht ohne Auto. Aber wohin soll es gehen? Die Infos aus Gemeindeblättern und den vielen Online-Kalendern sind zerstreut und unvollständig. Aus Lust Auszugehen wird Frust und Langeweile.

Aber wir von Lokalblitz sagen:

Das Gute ist näher als man denkt.
Während Großstädte vor Events und Aktivitäten nur so strotzen, ist zwischen den Städten anscheinend nur tote Hose. Aber das ist ein Trugschluss. Es fehlt schlichtweg die Sichtbarkeit. Daher wollen wir Veranstaltungen von Gemeinden und Vereinen die Beachtung geben, die sie verdienen. Die Grenzen von Gemeinden, Landkreisen und Bundesländern sollen verschwinden, wir wollen eine zentrale Plattform für ganz Deutschland, auf der sich jeder über Veranstaltungen in seiner Nähe oder Ferne informieren kann. Unser Fokus liegt hier ganz klar auf den ländlichen Gegenden. Die Gemeinden wollen attraktiv sein für die eigenen Bewohner, Wirtschaft und Tourismus. Die Vereine brauchen Aufmerksamkeit für neue Mitglieder und engagierte Helfer, die Ehrenämter übernehmen wollen. Und alle, die wie wir auf dem Land leben, wollen einfach und schnell an die Infos für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen aller Art kommen. Lokalblitz bringt euch alle zusammen.

Mehr Bewusstsein

Unsere Verantwortung sehen wir in der Vielfalt, Aktualität und Vollständigkeit der Daten. Darüber hinaus zeigen wir Verantwortung für unsere Umwelt: Lokalblitz wird über CO2 neutrale Server gehostet und arbeitet nahezu papierlos.

Und jetzt du!

Dir gefällt was wir machen? Dann würden wir uns freuen, wenn wir von dir hören. Schreib uns einfach per E-Mail ( kontakt@lokalblitz.de ) oder über unsere Facebook-Seite - in diesem Sinne: Danke, dass du bis zum Ende der Seite gelesen hast - liebe Grüße aus der Heimat :-)


Informationen für Veranstalter


Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit eine Veranstaltung kostenlos auf Lokalblitz veröffentlicht werden darf?

Aspekt des Selbstzwecks: Veranstaltungen sind als Selbstzweck zu verstehen, welche nicht primär zu Vermarktungszwecken eines eigenen oder fremden Geschäfts dienen.

Aspekt der Zeit: Veranstaltungen sind zeitlich begrenzt und sind durch ihre Seltenheit (max. 12x pro Jahr) gekennzeichnet.

Aspekt der Lokalität: Die Lokalität der Veranstaltung, wird entweder von einem Verein, Gemeinde, Stadt, anerkannten religiösen Organisationen gestellt, oder findet im öffentlichen Raum bzw. in öffentlichen Gebäuden statt.

Aspekt des Publikums: Veranstaltungen müssen der Öffentlichkeit zugänglich sein, sodass Besucher keine speziellen Anforderungen erfüllen müssen. Ausnahmen stellen hier Altersbeschränkungen, Sicherheitsbedenken, limitierte Eintrittskarten und der zur Verfügung stehender Platz dar.

Lokalblitz veröffentlicht keine Veranstaltungen wie z.B.: Politische Kundgebungen und Wahlveranstaltungen, Veranstaltungen von politisch oder religiös extremen Organisationen, wiederkehrende und alltägliche Veranstaltungen wie Gottesdienste, Markttage und Ähnliches, interne Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlungen, Gemeinderatssitzungen, etc. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen zu entfernen, die nicht den genannten Grundsätzen entsprechen.

Entspricht deine Veranstaltung nicht den oben genannten Kriterien?

Kein Problem: Schreib uns unter kontakt@lokalblitz.de und wir prüfen gemeinsam, ob es eine Möglichkeit gibt, deine Veranstaltung bei uns zu veröffentlichen.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x