Sonntag, 23.12.2018

Weihnachtlicher Kindernachmittag

Kulturkapelle, Talstrasse 1, 74855 Hochhausen
ab 15:00 Uhr

„Kinder können ihre Eltern im Eingangsbereich abgeben !!!“

Kurz vor Weihnachten veranstaltet der Brau- und Kulturverein Hochhausen noch einen ganz besonderen Nachmittag für euch, liebe Kinder. Am 23. Dezember heißt es „Weihnachten steht vor der Tür“. Ladet eure gestressten Eltern ein, mit euch zusammen einen entspannten Familiennachmittag zu verbringen. Der Verein hat den Zauberer Maximus und die Geschichtenerzählerin Barbara Kosariszuk eingeladen. Für Speis und Trank ist auch gesorgt.
Und damit ihr Kinder euch in Ruhe amüsieren könnt, habt ihr die Möglichkeit, eure Eltern im „Eingangsbereich“ an der Getränke- und Essenstheke abzugeben. Bitte denkt daran, ihnen Taschengeld für ein Vesper mitzugeben.
An diesem Nachmittag wird der Zauberer Maximus wieder einmal faszinieren, dieses Mal mit seinem besonderen Weihnachtsprogramm: was lässt er nicht alles verschwinden und wieder erscheinen, größer oder kleiner werden, oder sich verwandeln in eine ganz andere Gestalt. Wie immer wird der Zauberer sich freuen, wenn ihm einige der Zuschauer bei seinen Zaubertricks mithelfen und mit ihm zusammen zaubern.
Es wird aber nicht nur gezaubert, sondern es werden auch Geschichten erzählt. Barbara Kosariszuk hat sich extra für euch die schönsten Weihnachtsgeschichten ausgesucht, die sie uns auf spannende und fesselnde Art und Weise vortragen wird. Begleitet wird sie dabei von Werner Ziegler am Akkordeon.
Und damit der Nachmittag für euch, liebe Kinder, auch so richtig schön gemütlich wird, bringt euch bitte dicke Socken oder Hausschuhe mit. Und noch ein letztes: denkt bitte nach der Veranstaltung daran, eure Eltern wieder im Eingangsbereich abzuholen!

Einlass ab 14:00 Uhr, Beginn 15:00 Uhr
Eintritt 3 € (Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren). Voranmeldung erwünscht – über die Kindergärten Hochhausen, Haßmersheim und Neckarmühlbach oder einfach unter info@braukult.org. Achtung: Teilnahme nur in Begleitung Erwachsener.


Veranstalter: Brau- und Kulturverein Hochhausen e.V.

Event an einen Freund senden » Teile das Event jetzt auf Facebook »
Am selben Tag
Riverside Gospel Singers
Evang. Michaelskirche, 69412 Eberbach
Krippenspiel
Kath. Kirche, 74925 Epfenbach
Kindermusical - Ritter Rost und die Hexe Verstexe
Carl-Orff-Schule, 74889 Sinsheim
Weihnachtsliedersingen
Marktplatz, 74925 Epfenbach
Adventssingen
Marktplatz, 74927 Eschelbronn

Nie mehr Veranstaltungen rund um Eschelbronn verpassen: Jetzt anmelden!

Jetzt zum wöchentlichen und kostenlosen Lokalblitz Newsletter anmelden, um Termine für Veranstaltungen in deiner Region per E-Mail von uns zu erhalten. Du aktzeptierst hiermit unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter, E-Mail an uns, oder hier abmelden.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x