Samstag, 13.10.2018

Vorpremiere – JO EH von Franz Thomas Riegler

Kulturkapelle, Talstraße, 74855 Hochhausen
ab 20:00 Uhr

Der Österreicher Franz Thomas Riegler, der in Wirklichkeit Thomas Franz-Riegler heißt („Ooops, Entschuldigung!“), ist nicht zum ersten Mal bei uns in Hochhausen. 2016 ist er als Mitglied der Sabine Stiegler Band aus Steyr bei uns im Sommerkonzert aufgetreten. Schon damals ist uns sein außergewöhnliches Talent aufgefallen: er spielt Schlagzeug, Percussion, Marimbaphon, Hang („Sie haben nicht falsch gelesen, das ist wirklich ein Instrument!“) und er spielt auch noch Basstrompete und Geige. Zudem ist er Liedermacher, Musiker, Kabarettist, Satiriker, Geschichtenerzähler und all das in einer Person.
Nun findet eine Vorpremiere zu seinem neuen Programm „JO EH!“ bei uns in Hochhausen statt, die Premiere ist dann in Wien!! Thomas Franz-Riegler wird uns deutlich machen, wie man mit einem „JO EH!“ scheinbar „JA“ sagen kann, seinem Gesprächspartner aber in Wirklichkeit ein klares „NEIN“ oder „SICHER NET“ unterjubelt. Er vergleicht dieses „JO EH!“ mit einer Fertigpizza: der erste Hunger ist gestillt, aber es bleibt eine gewisse Unzufriedenheit zurück. Wir dürfen gespannt sein auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die dieses „JO EH!“ im wirklichen Leben hat und uns freuen auf einen Abend voller Musikgenuss verknüpft mit sprachlich anspruchsvollen, nachdenklichen und kabarettistischen Texten.

Einlass 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.
Eintritt 20 € (inklusive Snack). Tickets gibts hier:
Andreas Rausch (Haßmersheim), Axel Krieger, Werner Gerathewohl, Thorsten Ringwald (alle Hochhausen), Firma Wanner, Hauptstraße 5, in Obrigheim und Schreibwaren Friedel, Marktstraße 12, in Haßmersheim
oder unter www.braukult.org, info@braukult.org.
Weitere Informationen zur Veranstaltung auch unter www.tom-tom.at/wp/show/jo-e....

Veranstalter: Brau- und Kulturverein Hochhausen

Event an einen Freund senden » Teile das Event jetzt auf Facebook »
Am selben Tag
Denke macht Koppweh - Maddin Schneider
Sporthalle, 74858 Michelbach
Mundharmonika-Konzert
Festhalle, 74889 Hilsbach
Ökologische Pilzwanderung
74937 Spechbach
Theater - 7. Eschelbronner Mundartowerd - 3. Aufführung
Aula Schlosswiesenschule, 74927 Eschelbronn
Herbstlicher Liederabend
Mehrzweckhalle Asbach, 74847 Asbach
Kabarett - Allein ist man weniger zu zweit
fildeljo, 74821 Mosbach
Kerwe - Tag 2
Festhalle, 69412 Rockenau
Chorkonzert - Wilder Westen - weites Land
Stadthalle, 69412 Eberbach
Kerwe - Tag 1
Raingartenhalle, 69436 Haag
Kerwe - Tag 1
Ortsmitte, 74858 Aglasterhausen
Chorkonzert
Sporthalle, 74858 Aglasterhausen
Herbstmarkt
Kunstverein, 74889 Dühren
Tag der Talente - Kindersport
Jahnhalle, 74821 Mosbach
Kerwe - Tag 2
Von-Venningen-Halle, 74933 Neidenstein

Nie mehr Veranstaltungen rund um Neidenstein verpassen: Jetzt anmelden!

Jetzt zum wöchentlichen und kostenlosen Lokalblitz Newsletter anmelden, um Termine für Veranstaltungen in deiner Region per E-Mail von uns zu erhalten. Du aktzeptierst hiermit unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter, E-Mail an uns, oder hier abmelden.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x