Jetzt mitmachen
Samstag, 16.03.2019

Arno Hermer spielt Karl Valentin – Du bleibst da! Und zwar sofort! – Szenen, Lieder und Anekdoten von Karl Valentin

Kulturkapelle, Talstraße 1, 74855 Hochhausen
ab 20:00 Uhr

Du bleibst da! Und zwar sofort! – Szenen, Lieder und Anekdoten von Karl Valentin

Karl Valentin war Musikclown und Solokomiker, Künstler und Wortvirtuose, der sich selbst als Volkssänger sah. Berühmte Künstler und Kollegen wie Bertolt Brecht, Kurt Tucholsky und Thomas Mann erkannten ihn schon zu Lebzeiten als ganz einzigartiges Phänomen. Er brachte Menschen aus den verschiedensten Bevölkerungsschichten zum Lachen, zum Nachdenken und auch zum Grübeln. Gebürtiger Bayer (*1882) und von Haus aus Schreiner, besuchte er bereits in jungen Jahren die Varietéschule und schaffte 1908 den Durchbruch als Komiker. Seine Zitate haben auch heute nichts an Bedeutung eingebüßt, so z.B. „Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.“ oder „Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.“

Diese und ähnlich geniale Wortspiele von Karl Valentin wird uns Arno Hermer bei seinem Soloauftritt vorstellen, bei dem der Titel Programm ist: „Du bleibst da! Und zwar sofort! - Szenen, Lieder und Anekdoten von Karl Valentin, gelacht, gespielt, gesungen und gesprungen“. Arno Hermer bringt zahlreiche Qualitäten mit, die ihn für diesen Auftritt geradezu als prädestiniert erscheinen lassen: wie Karl Valentin ist auch er durch und durch Bayer, auch er hat tausend Gesichter und Stimmen, mit denen er die unterschiedlichsten Gemütslagen ausdrücken kann und die der Vielfalt der Kunst Karl Valentins gerecht werden. Und außerdem ist Arno Hermer selbst seit Jahren in den verschiedensten Berufszweigen im Bereich des Theaters tätig, nämlich als Chefdramaturg, Schauspieler, Regisseur, Autor, Coach, Theaterpädagoge und Performancekünstler. Freuen sie sich auf einen Abend mit bayrisch geprägtem Wortwitz und einer „Simultan-Übersetzung“ der besonderen Art.

Einlass 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.
Eintritt 20. € (inklusive Snack). Karten sind erhältlich bei: Axel Krieger, Werner Gerathewohl, Thorsten Ringwald (alle Hochhausen), Firma Wanner, Hauptstraße 5, in Obrigheim und Schreibwaren Friedel, Marktstraße 12, in Haßmersheim oder unter www.braukult.org.
Weitere Informationen zu Arno Hermer unter www.herjeh.de.


Veranstalter: Brau- und Kulturverein Hochhausen

Event an einen Freund senden » Teile das Event jetzt auf Facebook »
Am selben Tag
Frauenflohmarkt
Alte Mälzerei, 74821 Mosbach
Seminar - Sprache wirkt – erleben Sie die Kraft Ihrer Sprache!
Scheune von Otto und Adelheid Müller, 74927 Eschelbronn
52. Second-Hand Markt Hoffenheim
Gemeinde, 74889 Hoffenheim
33. Östringer Fotobörse
Hermann-Kimling-Halle, 76684 Östringen
Chorkonzert
Martinskirche, 74821 Neckarelz

Nie mehr Veranstaltungen rund um Neckarelz verpassen: Jetzt anmelden!

Jetzt zum wöchentlichen und kostenlosen Lokalblitz Newsletter anmelden, um Termine für Veranstaltungen in deiner Region per E-Mail von uns zu erhalten. Du aktzeptierst hiermit unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter, E-Mail an uns, oder hier abmelden.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x