Jetzt mitmachen
Samstag, 23.02.2019

Die Mondblume

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Rabanstraße 53, 74921 Helmstadt-Bargen
ab 20:00 Uhr

Ein brasilianisches Märchen mit afrikanischem Geschmack.

Manchmal gehen Geschichten seltsame Wege. Sie werden in Südamerika gehört, schmecken aber nach Afrika und landen schließlich in Deutschland in einem Buchladen. Der Erzähler verfolgt gemeinsam mit den Zuschauern die Spur eines Märchens, das ihm einmal in Brasilien zu Ohren kam und das ihm nicht mehr aus dem Kopf ging. Martin Fuchs spannt den Bogen von der Geschichte der Sklaverei zum alten überlieferten Märchen mit afrikanischen Wurzeln, bis zu einer Lebenswelt im Hier und Jetzt.
Mit Objekten, Körpersprache und live erzeugten Klängen gestaltet der Storyteller einen ganz eigenen Erzählstil für die Bühne.
Martin Fuchs bringt seine eigene Sichtweise als Theatermacher und Südamerikareisender mit ein. Auf Wunsch kann er nach dem Erzähltheater über diese Eindrücke und Erfahrungen berichten.

Veranstalter: Figurentheater-FEX

Event an einen Freund senden » Teile das Event jetzt auf Facebook »
Am selben Tag
Musikalischer Tag der offenen Tür
Städtische Musikschule Sinsheim, 74889 Sinsheim
Theater - Die Wirtin
Carl-Orff-Schule, 74889 Sinsheim
Faschingsball
Mehrzweckhalle, 76684 Odenheim
Konzertabend - Duo Tanchev-Häussermann
Stiftskirche, 74889 Sinsheim
Kindersachen-Flohmarkt
KSV-Halle, 76684 Östringen
Workshop - Die Mondin – ihre Wirkung auf Mensch und Natur
Martin-Luther-Haus, 74937 Spechbach
2. Mosbacher Spielzeugbörse
fideljo, 74821 Mosbach
Second-Hand Basar
Carl-Ullmann-Haus, 74925 Epfenbach
Kolpingfastnacht
Josefshaus, 74915 Waibstadt

Nie mehr Veranstaltungen rund um Waibstadt verpassen: Jetzt anmelden!

Jetzt zum wöchentlichen und kostenlosen Lokalblitz Newsletter anmelden, um Termine für Veranstaltungen in deiner Region per E-Mail von uns zu erhalten. Du aktzeptierst hiermit unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter, E-Mail an uns, oder hier abmelden.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x