Jetzt mitmachen
Sonntag, 03.02.2019

Der Zapperdockel und der Wock

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Rabanstraße 53, 74921 Helmstadt-Bargen
ab 15:00 Uhr

Eine streitbare Trostgeschichte für alle ab 4 Jahren.

m Garten des Wortezüchters und Buchstabenpflanzers Hilarion Rufus Apfelbein wohnt ein kleiner, gelber Zapperdockel. Dieser ist eigentlich meist gut aufgelegt und hat immer einen witzigen Reim parat. Aber er ist auch empfindlich und eine Heulsuse, doch dafür kann er nichts. So ist er eben.
Ein großer, blauer, griesgrämiger, grobianischer Wock verirrt sich in den Garten und trifft auf den kleinen, sensiblen Zapperdockel. Dem Wock ist es langweilig und er piesackt den Kleinen so lange, bis dieser vor lauter Gram durchsichtig wird. Denn ein Zapperdockel wird immer durchsichtig, wenn er traurig ist. Können zwei wie der Zapperdockel und der Wock sich vertragen? Wer weiß…?
Ein frühlings-garten-frisches Theaterstück mit einem Sinn für kindlichen Humor, Wortwitz und Sprachspielen, nach dem bekannten und mehrfach preisgekrönten Bilderbuch von Georg Bydlinski und Jens Rassmus mit Schauspiel und Figuren.

Veranstalter: Figurentheater-FEX

Event an einen Freund senden » Teile das Event jetzt auf Facebook »
Am selben Tag
Operette - Der Zigeunerbaron
Stadthalle, 69412 Eberbach
Café del Mundo
Alte Mälzerei, 74821 Mosbach
Hallenflohmarkt
Sport- und Kulturhalle, 74925 Epfenbach

Nie mehr Veranstaltungen rund um Epfenbach verpassen: Jetzt anmelden!

Jetzt zum wöchentlichen und kostenlosen Lokalblitz Newsletter anmelden, um Termine für Veranstaltungen in deiner Region per E-Mail von uns zu erhalten. Du aktzeptierst hiermit unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit per Link im Newsletter, E-Mail an uns, oder hier abmelden.

Hol dir jetzt die Web-App

Klick auf das jeweilige Icon und füge die Web-App
über deinen Browser hinzu.


iOS
x
Android
x